Ob Sie zu Hause oder unterwegs putzen, Sie möchten, dass Ihre Zahnbürste keimfrei ist – wie bei allem, was Sie in den Mund nehmen. Brauchen Sie ein Zahnbürstenreiniger zum Reinigen Ihres wichtigsten Mundpflegewerkzeugs? Es kommt darauf an.
So verwenden Sie ein Zahnbürsten-Desinfektionsmittel hängt von vielen Faktoren ab. Dazu gehört, wie Sie Ihre Zähne putzen und wie Sie darauf achten, dass keine schädlichen Bakterien in Ihren Mund gelangen. Wir erklären Ihnen auch, wie Zahnbürsten-Desinfektionsmittel wirken - und geben Tipps, wie Sie Ihre Zahnbürste ohne Desinfektionsmittel zu Hause und unterwegs keimfrei halten.
Zahnbürstenseifen können Bakterien von Ihrer Zahnbürste abtöten. Obwohl die Hersteller unterschiedliche Raten anbieten, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass kein Produkt alle Bakterien abtöten kann. Sie erhalten weitere Informationen über Bril Verwendung durch Durchsuchen unserer Website.
Schädliche orale Bakterien: Die Risiken
Erstens sind nicht alle Bakterien in deinem Mund schädlich. Einige orale Bakterien sind von Vorteil und können für Sie von Vorteil sein, ähnlich wie gesunde Darmbakterien. Schädliche Mundbakterien können zu einer Vielzahl von Zahngesundheitsproblemen führen, einschließlich Infektionen, die zu Folgendem führen können:
Gingivitis
Parodontalerkrankung
Mundsoor
Mundherpes
Krebsgeschwüre
Herpangina
Der Schlüssel besteht darin, Ihre nützlichen Bakterien bei Laune zu halten und zu verhindern, dass schädliche Bakterien Ihren Mund befallen. Sie haben die Möglichkeit, dies auf verschiedene Weise zu tun.
Wie ein Zahnbürsten-Reiniger funktioniert
Besprechen wir zuerst den Unterschied zwischen dem Sterilisieren einer Zahnbürste und dem Desinfizieren. Eine Zahnbürste kann nicht mit einem Desinfektionsmittel sterilisiert werden, daher kann nicht garantiert werden, dass sie frei von Bakterien ist.
Obwohl ein Zahnbürstenreiniger behauptet, 99,99 % abzutöten, könnte er immer noch Millionen von Keimen enthalten. Wussten Sie, dass Ihr Mund 6 Milliarden enthält Bakterien? Erstaunlich!
Ein Zahnbürsten-Desinfektionsmittel ist jedoch:
Sie werden sich sicher fühlen, besonders wenn Sie mit Menschen zusammenleben, die Sie als Familie betrachten oder nicht.
Sensibilisieren Sie für die Reinigung und Pflege Ihrer zahnärztlichen Geräte zu Hause.
Zahnbürsten-Desinfektionsmittel wirken auf eine von drei Arten, um schädliche Bakterien zu beseitigen.
Dampf und trockene Hitze: Trockene Hitze und Dampf sind zum Reinigen der Zahnbürste verwendet. Sie lassen es so trocken, dass keine Bakterien darauf wachsen können.
Ultraviolettes Licht: UV-Licht tötet Bakterien ab.
Kombinieren Sie UV und Hitze: Obwohl diese Kombination von zwei Bakterien-Killern dies nicht tut verbessert seine Wirksamkeit, kann es immer noch 99,99% abtöten. Aber es könnte Ihre Sicherheit verdoppeln.
Es ist leicht, wiederaufladbare und batteriebetriebene Zahnbürsten-Reiniger in allen Formen und Größen zu finden. Es gibt wandmontierte, freistehende und tragbare Varianten. Einige sind groß genug, um mehrere Zahnbürsten zu halten, und andere können nur eine halten.
Egal welche Art von Zahnbürsten-Desinfektionsmittel die American Dental Association Ihnen empfiehlt, nur solche zu kaufen, die von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen wurden.
Halten Sie Ihre Zahnbürste zu Hause und unterwegs sauber
Sie könnten ein Heimwerker sein. Sie könnten ein Heimwerker sein.
Achten Sie darauf, Ihre Hände vor dem Zähneputzen zu waschen ( oder Zahnseide) Ihre Zähne, um zu verhindern, dass Bakterien auf Ihre Zahnbürste gelangen.
Zahnbürste nach Gebrauch gründlich mit Wasser ausspülen. Nach der Verwendung der Zahnbürste spülen Sie sie mit Wasser aus, um alle Zahnpastarückstände oder lose Ablagerungen zu entfernen, die Bakterien beherbergen könnten.
Ihre Zahnbürste sollte aufrecht und nicht in der Nähe von Waschbecken und Toilettenschüssel aufbewahrt werden . Dies verhindert, dass bakterienhaltiges Wasser und Gase aus der Toilettenschüssel oder dem Waschbecken daran, in Ihre Zahnbürste einzudringen oder auf diese zu spritzen.
Geben Sie Zahnbürsten mit niemandem weiter, egal wie gut Sie sie kennen (oder lieben). Sie nicht Ihre Mundbakterien mit anderen teilen möchten.
Ihre Zahnbürste sollte alle drei bis vier Monate ausgetauscht werden, um ausgefranste Borsten zu vermeiden, die Bakterien einschließen und Ihr Zahnfleisch schädigen können.
Verwenden Sie antimikrobielle Zahnpasta, um die Keime in Ihrem Mund zu halten.
Eine Zahnbürste kann einmal pro Woche etwa 30 Minuten lang in antimikrobiellem Mundwasser eingeweicht werden.
Comments
Post a Comment